LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Weisser Bock

Speisen in historischen Kulissen

Inmitten der historischen Altstadt Heidelbergs, wo Besucher aus aller Welt vor historischer Kulisse auf Einheimische und Studierende treffen, befindet sich das renommierte Hotel mit angeschlossenem Restaurant

Von Hoepfner übernommen

1930

KAPAZITÄT Restaurant und Nebenzimmer

bis zu 160 Personen

LAGE

Heidelberg Altstadt


WEBSITE

https://weisserbock.de/

In zentraler City-Lage genießen die Gäste den Aufenthalt im Herzen Heidelbergs. Vom Weißen Bock aus sind viele Heidelberger Destinationen fußläufig erreichbar, Tagungsstätten, Forschungseinrichtungen und Ausflugsziele auch bequem per ÖPNV. Ankommen und sich wohlfühlen: Im komfortablen Ambiente der renovierten Zimmer und Suiten mit komplett sanierten Badezimmern wird jeder Aufenthalt zum Genuss. Unser Tipp: Den Tag am besten mit einem ausgiebigen Frühstück im Restaurant begrüßen und dann los in die Stadt!

Im Restaurant Weißer Bock trifft Spargel aus Schwetzingen auf US Prime Beef, Austern aus dem Atlantik gesellen sich zu feinem Sekt von der badischen Bergstraße und regionales Bier ist spanischem Iberico ein würzig-frischer Begleiter. Mit Freunden, der Familie oder in trauter Zweisamkeit: In den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten des Weißen Bocks fühlen sich die Gäste rundum wohl und genießen die sorgfältig und ganz frisch zubereiteten Speisen, zu Recht hat man sich hier einen Stammplatz im Guide Michelin und im Gault Millau verdient. Gerne reserviert Ihnen das Team um die Gastronomenfamilie Merz den Festsaal oder das Restaurant mit Bar für größere Anlässe und die „Stube“ für Feiern im privaten Rahmen. Ob in der Familie, im Freundeskreis oder im Geschäftsleben: es gibt viele Anlässe für unvergessliche Begegnungen und jeder davon ist einzigartig. Der Weiße Bock bietet passende Räume und Angebote für bis zu 160 Personen. Zum Apéro, auf einen Espresso oder für den Digestiv, die Bar ist der ideale Ort um Freunde zu empfangen, bevor man sich gemeinsam zu Tisch begibt. Nach dem Essen lässt es sich hier trefflich den Abend beschließen. In den Sommermonaten lädt der Außenbereich zu genussvollen Stunden an der frischen Luft ein. Saisonale Gerichte und der Blick auf das lebendige Altstadttreiben im Schatten der historischen Gassen wecken Urlaubsgefühle.

Kontakt aufnehmen
Weisser Bock Speisesaal Weisser Bock Speisesaal II Hotelzimmer Badezimmer Ein Stück Geschichte zum genießen.

Eine vielseitige Historie

Die sorgfältig ausgearbeiteten Schnitzereien im großen Nebenzimmer des Restaurants stammen noch aus der Zeit, als dort eine der großen Heidelberger Studentenverbindungen residierte. Das Haus wurde etwa 1930 vom Brauereibesitzer Fritz Hoepfner übernommen, nachdem der Vorbesitzer, ein Heidelberger Getränkegroßhändler, es im Zuge der Weltwirtschaftskrise verkauft hatte. In den sechziger und siebziger Jahren war das damals sehr einfach gehaltene Lokal Stammplatz der Heidelberger Philosophen, die dort unter Leitung von Professor Gadamer manches Hoepfner Bier die durstigen Kehlen herunter rinnen ließen. Als Friedrich Hoepfner das Haus in den siebziger Jahren durch den bekannten Heidelberger Architekten Hansjörg Maier renovieren ließ, gab es dann auch einige Proteste der Studenten, die befürchteten, vertrieben zu werden. Erst als sich zeigte, dass das fertige Objekt stilistisch perfekt in die Heidelberger Altstadt passte, wandelte sich der Protest in Zustimmung.

Lebendig, vielseitig und authentisch – so präsentiert sich dieses Juwel, ein Refugium in einer wunderschönen Stadt.

Ein Refugium inmitten der Stadt

In zentraler City-Lage genießen unsere Gäste den Aufenthalt im Herzen Heidelbergs. Von hier aus sind viele Heidelberger Destinationen fußläufig erreichbar, Tagungsstätten, Forschungseinrichtungen und Ausflugsziele auch bequem per ÖPNV.

Weisser Bock

Große Mantelgasse 24,
69117 Heidelberg

Route berechnen

Sie haben Fragen?
Melden Sie sich!

Sollten Sie weiterführende Informationen benötigen oder möchten Sie Kontakt aufnehmen, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Andreea Oana Varvai

Sachbearbeitung Immobilienverwaltung

T 0721 480886-21 F 0721 480886-39 Email senden