LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

!mittendrin Weingarten

60 barrierefreie Wohnungen übergeben

LAGE:

Weingarten

WOHNUNGSANZAHL:

60 Stück

FERTIGSTELLUNG:

August 2022

Pflegeheim:

100 Plätze, fertig September 2022

Mitten in Weingarten liegt das ehemalige Becker-Areal. Das Ortszentrum und alle Geschäfte sind fußläufig erreichbar. Hier entsteht das Pflegeheim und – in vier Baukörpern – ein Komplex von über 60 barrierefreien Wohnungen, um den dringenden Bedarf an seniorengerechtem Wohnen in Weingarten nachzukommen. Die Altgebäude sind bereits abgerissen und 2020 wurde das Fundament gelegt. Die Experten von Schleith haben im Auftrag von Hoepfner Bauinvest zunächst den Baugrund sorgfältig saniert, bevor mit dem eigentlichen Bau begonnen werden konnte. Mit Weisenburger Bau wurde ein erstklassiger Partner für die kompletten Bauarbeiten gefunden. Die Bewohner werden noch in 2022 einziehen können. Das Pflegeheim wird von Haus Edelberg (Orpea Gruppe) betrieben werden, einem der größten Anbieter von Pflegedienstleistungen. Edelberg vermietet auch die Wohnungen.

Kontakt aufnehmen
Weingarten Pflegeheim Vogelperspektive Weingarten Pflegeheim Baubeginn Weingarten Walksches Haus Empfang Weingarten Mondlandschaft Weingarten Katholische Kirche gesponsertes Konzert Die Häuser mit betreuten Wohnungen Das Pflegeheim Luftbild: Das Pflegeheim hat die Form eines "H" wie Hoepfner... Luftbild 2 Luftbild 3

Kanalstraße, Weingarten (Baden).

Sie haben Fragen?
Melden Sie sich!

Wohnungen und Pflegeheim sind schon verkauft. Aber: wir bauen weiter. Wenn Sie also Interesse an einer Wohnung in Weingarten haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Es gibt ja noch das Trautwein Areal!

Die Spezialisten der BauInvest Plus prüfen und sichern die Standorte, entwickeln Ideen zu Projekten führen sie in Zusammenarbeit mit bewährten Partnern durch und platzieren die Objekte am Markt.

Olaf Reitmaier

Dipl.-Ing., Prokurist, Projektleiter,

T 0721 480 886 77 Email senden

Jasmin Schock

Dipl. Immobilienwirtin, Projektentwicklung & Vertrieb

T 0721 480 886 79 M 0170 89 85 207 F 0721 480886-78 Email senden

Anna Boudgoust

M.Eng., Projektentwicklung

T 0721 480886-75 M 0160 1849859 F 0721 480886-78 Email senden

Informationen zum download

Lageplan Downloaden