LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Weingarten

60 barrierefreie Wohnungen

LAGE:

Weingarten

WOHNUNGSANZAHL:

60 Stück

FERTIGSTELLUNG:

vsl. 2022

Mitten in Weingarten liegt das ehemalige Becker-Areal. Das Ortszentrum und alle Geschäfte sind fußläufig erreichbar. Dort bauen wir eine Pflegeeinrichtung und betreutes Wohnen. Das Bild zeigt die Herren Madlek und Angermann (beide Firma Schleith), Dr. Friedrich Hoepfner, Joachim Schneider (Landratsamt), Dr.Ludwig (vereidigter Sanierungsexperte) und Bürgermeister Eric Bänziger (Weingarten) beim Start der Sanierung des Grundstücks für das Projekt !mittendrin in Weingarten (Kanalstraße). Hier entsteht das Pflegeheim und – in vier Baukörpern – ein Komplex von über 60 barrierefreien Wohnungen, um den dringenden Bedarf an seniorengerechtem Wohnen in Weingarten nachzukommen. Die Altgebäude sind bereits abgerissen. Die Experten von Schleith haben im Auftrag von Hoepfner Bauinvest zunächst den Baugrund sorgfältig saniert, bevor mit dem eigentlichen Bau begonnen werden konnte. Mit Weisenburger Bau wurde ein erstklassiger Partner für die kompletten Bauarbeiten gefunden. Mit der Fertigstellung rechnen wir in 2022. Das Pflegeheim wird von der Orpea Gruppe betrieben werden, einem der größten Anbieter von Pflegedienstleistungen.

Kontakt aufnehmen
Weingarten Pflegeheim Vogelperspektive Weingarten Pflegeheim Baubeginn Weingarten Walksches Haus Empfang Weingarten Mondlandschaft Weingarten Katholische Kirche Weingarten Erdbewegung Tiefgarage

Sie haben Fragen?
Melden Sie sich!

Die Spezialisten der BauInvest Plus prüfen undsichern die Standorte, entwickeln Ideen zu Projekten,führen sie in Zusammenarbeit mit bewährten Partnerndurch und platzieren die Objekte am Markt. Wenn Sie Interesse haben können Sie uns gerne kontaktieren.

Olaf Reitmaier

Projektleiter

T 0721 480886-77 F 0721 480886-78 Email Senden

Jasmin Leitgieb

Projektentwicklung

T 0721 480886-79 M 0170 89 85 207 F 0721 480886-78 Email Senden

Informationen zum download

Lageplan Downloaden