LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Hotel Alte Brücke

Das Hotel in der Heidelberger Altstadt

Herzlich, lebendig und echt – so wie es mittendrin einfach sein muss: Mittendrin zwischen der Alten Brücke, einer der Hauptsehenswürdigkeiten Heidelbergs, und der atemberaubenden Kulisse der Altstadt.

Das Hotel “Zur Alten Brücke” ist fester Bestandteil des Stadtlebens von Heidelberg – mit all seinen Traditionen und Festen. Ob Schlossfestspiele, Heidelberger Herbst, die französische Woche oder am Weihnachtsmarkt, die Gäste können das Treiben in der Stadt von hier aus nicht nur beobachten, sondern hautnah erleben und dabei sein.

NUTZUNG

Hotel & Gastronomie

LAGE

Heidelberger Altstadt


In einer der schönsten Ecken der Altstadt direkt an der Alten Brücke gelegen, können Sie idealer nicht wohnen. Hier spüren Sie das echte Heidelberg, in unmittelbarer Nähe zu den weltberühmten Sehenswürdigkeiten der romantischen Universitätsstadt. Es sind nur wenige Gehminuten zur Bergbahn hinauf zum Schloss! Auf der anderen Seite der Alten Brücke befindet sich der Schlangenweg – der romantische Aufstieg zum weltbekannten Philosophenweg.

Das Haus der Alten Brücke kennen viele Heidelberger noch aus der Zeit, als dort die Diskothek Fischers residierte. Dort haben viele Herzen zusammengefunden, manche wurden auch gebrochen, und auf jeden Fall gab es was auf die Ohren. Die ständigen Reklamationen der Nachbarn wegen überhöhter Lautstärke und Ruhestörung haben schließlich dazu geführt, dass die Stadt Heidelberg den Gebäudekomplex vom früheren Eigentümer übernahm und eine neue Verwendung dafür suchte.

Der Heidelberger Architekt Hansjörg Maier, der schon unzählige Häuser in der Altstadt wiederbelebt hat, lieferte dann die rettende Idee: Aus der Diskothek sollte das Nebenzimmer einer gutbürgerlichen Gaststätte werden, und die darüberliegenden Wohnungen ein Hotel. Trotz des katastrophalen Zustandes des Renaissance-Gebäudes, in das vielleicht sogar seit 100 Jahren fast nichts mehr investiert worden war, ist dann durch eine sorgfältige Renovierung ein sehr ansprechendes Boutique-Hotel entstanden.

Familiär mit der Stadt mitgewachsen, ist das Hotel Zur Alten Brücke weit mehr als nur eine Unterkunft in Heidelberg. Es ist ein Ort, an dem Herzlichkeit noch großgeschrieben wird und Humor nie zu kurz kommt. Und es bietet besondere Services für spezielle Gäste: Radfahrer werden sich hier besonders wohlfühlen!

Kontakt aufnehmen
Die historische Alte Brücke Frühstücksbuffet im atmosphärischen Ambiente Außenbereich des Hotels

Das Wirtshaus Nepomuk

Im Wirtshaus gibt es gute regionale & traditionelle Küche – diese wird von Heidelbergern genauso wie von den Gästen von überall her geschätzt. Von den Maultaschen nach Großmutters Art über handgemachte Rouladen, Schweinsbraten, Pfälzer Saumagen, Sauerbraten bis hin zum Zanderfilet auf Rahmsauerkraut ist alles dabei.

Liebevoll eingerichtet

Die unregelmäßig geformten Räume stellten eine echte Herausforderung an die Inneneinrichtung dar. Von Cordula Hoepfner geschickt angepasst, fügen sich Möbel und Stoffe perfekt an die unterschiedlichen Grundrisse der Zimmer ein. Lässige Gemütlichkeit, zentrale Lage und individueller Service bestimmen das Bild. Zusammen mit dem beliebten Wirtshaus Nepomuk (das ist der Brückenheilige) wird es mit Fachkunde und viel Engagement von Reiner Gelhar und Alexander Beck betrieben.

Im Nepomuk ist es gemütlich

historische und moderne Elemente vereinigt das Selbstportrait eines vergessenen Künstlers....

Sommerfreuden

der Biergarten lockt auf die Straße

Alte Brücke

Dieses Bauwerk hat unserem Hotel den Namen gegeben

Hotel Alte Brücke

Das Hotel mit dem besonderen Flair in der Heidelberger Altstadt.

Obere Neckarstr. 2, 69117 Heidelberg
Ihr Stadthotel in Heidelberg - Hotel zur Alten Brücke (hotel-zur-alten-bruecke.de)

Route Berechnen

Sie haben Fragen?
Melden Sie sich!

Anfragen an: https://www.hotel-zur-alten-bruecke.de

Roger Löwe

Diplom-Kaufmann, Geschäftsführer

T 0721 480886-10 M 0171 3434697 F 0721 480886-39 Email senden