LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Unser zweites Elektroauto der kleine Vorreiter



Der kleine, wendige Smart wird unser zweites Elektroauto. Im Februar bestellt, kann er leider erst im Herbst geliefert werden. Aber der Testwagen steht schon vor dem CyberLab und wird von dem viel größeren Tesla noch ein bisschen kritisch beäugt. Aufgeregt wedelt der Tesla mit seinen Flügeln, aber keine Angst: der Smart ist nur für den Stadtverkehr vorgesehen!

Mit zwei Elektrotankstellen (Ökostrom) auf dem Firmengelände und nun auch zwei Elektrofahrzeugen im Fuhrpark ist die Hoepfner Bräu ein kleiner Vorreiter auf dem Weg zur Mobilität der Zukunft. Aber: Es müssen noch einige mehr mitmachen, damit wir unsere Klimaziele erreichen!