LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

LEDcity Noch mehr HI-TEC für die Umwelt


Wir haben eine Beteiligung an der LEDcity AG in Zürich gezeichnet.

Dieses Start-up produziert Beleuchtungssysteme, die dank integrierter Sensoren und moderner LED-Technik bis zu 95% Strom einsparen und dabei noch den Lichtkomfort in Gebäuden steigern können. Die Leuchten kommunizieren untereinander, so dass viele Kabeltrassen eingespart werden können und die Konzentration des Lichts auf die Stellen mit höchstem Bedarf möglich ist.

Das Start-up LEDCity ermöglicht so eine effiziente Nutzung elektrischer Energie und beschleunigt die Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern. Mit ihren anwenderfreundlichen, effizienten und smarten Produkten bringen sie Inspiration und Innovation in den Immobilienbereich und reduzieren den Energieverbrauch der Beleuchtung um bis zu 90%.

LEDcity hat schon einige Großprojekte in der Schweiz durchgeführt und will demnächst auch in Deutschland aktiv werden. Ihre Bewerbung haben die jungen Unternehmer über das Start Angels Network Zürich eingereicht.

Das Mission Statement der HI-TEC finden Sie hier