LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Hoepfner Bräu und Stadtwerke Karlsruhe gründen BES Badische Energie-Servicegesellschaft mbH für passgenaue Energielösungen



Im Jahr 1798 als Brauerei gegründet, arbeitet die Hoepfner Bräu heute in der Verwal-tung und Entwicklung eigener Immobilien. In vielfältigen Immobilienprojekten setzt die Hoepfner Bräu immer wieder auf Häuser zum Wohlfühlen und vereinbart in vielen Ob-jekten die Themen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und altersgerechtes Wohnen.


Nun soll auf dem Hoepfner-Areal, neben der Hoepfner Burg, ein Smart Quarter entste-hen, das sowohl Pflegeeinrichtung, Kindergarten und Wohnungen als auch ein IT-Zentrum miteinander verknüpft. Weitere Objekte in und um Karlsruhe sind in Planung, bei welchen ebenfalls effiziente und umweltschonende Energietechnik zum Einsatz kommen sollen.


Download Artikel [227.46 KB]