LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Femto Tools kommt voran



Gemeinsam mit dem European Angels Fund ist die Hoepfner Bräu an dem schweizer Start-Up Femto Tools beteiligt, das weltweit einzigartige Geräte für die Messung von Kräften an kleinsten Objekten (teilweise nur im Elektronenmikroskop sichtbar) entwickelt. Zu den Kunden gehören Forschungsabteilungen und Universitäten in aller Welt.



Die junge Firma ist auf gutem Weg:

Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt werden. Noch in diesem Jahr werden verbesserte Geräte mit höherer Auflösung und schnellerem Messprozess auf den Markt kommen.