LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Familienausflug Corona macht erfinderisch


Noch vor wenigen Monaten wäre das kaum denkbar gewesen: Die Kinder unserer Mitarbeiterin Stefanie Lange gehen nicht zur Schule, sondern begleiten die Mutter ins Büro.

Die Schule ist nämlich geschlossen. Frau Lange hat bei Hoepfner Bräu eine verantwortungsvolle Aufgabe, aber die damit verbundene Arbeit kann man nicht von zu Hause aus machen. Also muss sie ins Büro kommen, und bringt ihre Kinder gleich dorthin mit. Ein anderer Mitarbeiter war kreativ und hat eigens für sie schnelles Internet eingerichtet. Nach eigener Wahl können die Beiden jetzt ein Besprechungszimmer bei Hoepfner gemeinsam nutzen, oder sich jeder in einem eigenen Raum zurückziehen – es gibt Platz, weil fast alle anderen Mitarbeiter im Home-Office arbeiten.

Dieser Familienausflug steht symbolisch für unsere Corona – Zeit, in der vieles nicht mehr so ist wie gewohnt. Er macht uns aber auch Hoffnung, weil es immer wieder unkonventionelle Lösungen für unsere täglichen Probleme gibt!