LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Energiewende Wir stehen mittendrin

Der 18.9., Tag der Energiewende, war zugleich Startschuss für das Projekt "smart east". Auf dem Hoepfner-Areal und der benachbarten Technologiefabrik will eine hochkarätige Expertengruppe (FZI, seven2one, BES und KIT) in der Praxis Konzepte der dezentralen Energieversorgung und der bedarfsgerechten Laststeuerung ausprobieren und damit wirtschaftlich tragfähige Konzepte für die Zukunft entwickeln.

Hoepfner ist von Anfang an dabei, denn das Hoepfner Areal bildet das Kernstück des Versuchsfeldes und soll auch schon bald von den ersten Ergebnissen profitieren. Catharina Hoepfner, Roger Löwe und Dr. Friedrich Hoepfner freuen sich schon darauf!

Einweihung des Schildes Auftakt im Schalander Staatssekretär Baumann und erste Bürgermeisterin Lukacz-Schwarz informieren sich