LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Digitalagentur Diva-e zieht in neu errichtetes iWerkx® in der Karlsruher Oststadt




Innovativ, digital, vernetzt: Das Karlsruher Team der diva-e, einer der größten Digitaldienstleister in Deutschland, zieht in das neu errichtete iWerkx® in der Karlsruher Oststadt, in dem zukünftig zahlreiche Firmen der industriellen Digitalisierung zusammenfinden. Den Mietvertrag für die speziell auf die Anforderungen des digitalen Arbeitens zugeschnittenen Büroräume im sogenannten „Haus für Industrie 4.0“ unterzeichneten diva-e-Geschäftsführer Tilman Au mit seinem Karlsruher Führungsteam, sowie Daniela Koch, Prokuristin und Roger Löwe, Geschäftsführer von Hoepfner Bräu, dem Vermieter des Areals. „Im zweiten Obergeschoss, auf ca. 2.400 Quadratmetern, mit Balkonen, Loggia und einer großzügigen Dachterrasse, werden künftig unsere spannenden Digitalprojekte entstehen“, sagt Tilman Au. „Mit den Büroräumen im Hoepfner-Areal mieten wir gleichzeitig eine hochmoderne digitale Infrastruktur und werden Teil eines Innovationszentrums, in dem wir uns mit anderen Unternehmen der Digitalbranche vernetzen und austauschen können.“ Networking mit den anderen international agierenden Firmen der Digitalindustrie sei ein wichtiger Pluspunkt und auch für die Gewinnung weiterer Mitarbeiter von großer Bedeutung.

Zurzeit verteilen sich die aktuell 120 diva-e-Kolleg:innen in Karlsruhe auf zwei Standorte und finden voraussichtlich ab dem 1. Januar 2023, dem geplanten Umzugstermin, alle unter dem Dach des iWerkx® zusammen. Mit dem Umzug und der Zusammenführung der beiden Standorte investiert diva-e in der Post-Covid-Ära weiterhin in ein modernes fortschrittliches Arbeitsumfeld. 2022 erreichte diva-e mit den Standorten Karlsruhe und Stuttgart den 1. Platz in Baden-Württemberg und somit das Qualitätssiegel „Great place to work“ im Wettbewerb der besten Arbeitgeber. „Unsere Mitarbeiter denken digital, sind kreativ, exzellent ausgebildet und arbeiten mit hoher Motivation und Eigenverantwortung. Deshalb haben wir ein komplett neues Umfeld geschaffen, in dem sich unsere Talente kreativ und mit Spaß entwickeln können“, betont Tilman Au. „Dafür haben wir das Konzept, Home of Talents‘ konzipiert, das unter anderem besonderen Wert auf die Mitarbeiterzufriedenheit legt.“ Neben einem modernen Arbeitsumfeld und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten liegt diva-e vor allem die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben am Herzen. „Flexible Arbeitszeiten, Familientage, regelmäßige Team- und Firmenevents oder Gesundheits- und Sportaktionen sorgen für einen abwechslungsreichen und ausgeglichenen Arbeitsalltag der Mitarbeiter“, sagt Au. Auch hierfür sei der Umzug ins Hoepfner-Areal von Vorteil: Neben künftig entstehenden Mietwohnungen, die bevorzugt an Mitarbeiter der Mieter vermietet werden sollen, gastronomischen Angeboten und medizinischer Versorgung sowie einem Pflegeheim, besteht die Möglichkeit, in der ortsansässigen Kita „Burgpiraten“ Betriebs-Kitaplätze zu buchen. Zudem verfügt das Hoepfner-Areal über mehrere E-Ladesäulen und Stadtmobil Carsharing-Stationen.


Über diva-e:

Mit mehr als 80 Millionen Euro Jahresumsatz (2021) und Platz 8 im aktuellen Ranking des Bundesverbandes der deutschen Wirtschaft (BVDW) gehört diva-e zu den führenden Digitalagenturen Deutschlands. Als „Transactional Experience Partner (TXP)“ schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Kreation vollständig ab. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, SAP Hybris, Spryker, e-Spirit, Microsoft und Bloomreach zusammen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie EDEKA, E.ON, FC Bayern München und Carl Zeiss. diva-e beschäftigt rund 900 Mitarbeitende an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati).


Foto:

Unter Dach und Fach: Tilman Au (l.), CEO von diva-e freut sich auf den Umzug ins iWerkx® und unterzeichnet mit Daniela Koch, Prokuristin und Roger Löwe, Geschäftsführer von Hoepfner Bräu, den Mietvertrag für das neue Büro im Karlsruher Hoepfner-Areal.

Foto: diva-e / Björn Stieler