LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Bundestagsabgeordneter auf “Abwegen”?! Ein gewagtes Spiel



Der Hamburger Bundestagsabgeordnete Fabio di Masi (Die Linke) hat sich auf ein gewagtes Spiel eingelassen: er tauschte für einen Tag den Wahlkreis mit dem Karlsruher Abgeordneten Michael Theurer (FDP) und das Erste Deutsche Fernsehen mit den Tagesthemen schaute dabei zu.

Di Masi besuchte dafür die Hoepfner Bräu. Er besichtigte bei uns die neue Kita „Burg Piraten“ und das Pflegeheim „Alte Mälzerei“, um sich dann anschließend im Cyberforum bei Unternehmensgründern zu informieren. Mit Dr. Friedrich Hoepfner führt er ein angeregtes und trotz der unterschiedlichen politischen Anschauungen durchaus fruchtbares Gespräch über Unternehmertum in der sozialen Marktwirtschaft, die Förderung von Innovationen und Gründungen sowie die Zukunft der Familienunternehmen.

Der Beitrag wurde in den ARD-Tagesthemen am 28. August ausgestrahlt. Er ist auch in der ARD-Mediathek abrufbar. Noch aufschlussreicher ist ein Video Clip, der bei YouTube veröffentlicht wurde.