LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Brauer arbeiten neben IT-Spezialisten Ein Artikel der BNN

"Auf dem Hoepfner-Areal ensteht der Smart Produktion Park / Platz für 20 Unternehmen. "

BNN Redaktionsmitglied Ekart Kinkel berichtet über den Fortschritt im Bau der "Kathedrale der Karlsruher Gründerszene" in Mitten des Hoepfner Areals in der Oststadt.

"Die Heizkörper sind mit Folie bedeckt, die Stromversorgungseinheiten mit jeweils vier Steckdosen hängen ungenutzt von der Decke. Noch macht das ehemalige Fasslager unterhalb des Burghofs der Privatbrauerei Hoepfner einen verlassenen Eindruck. Doch schon bald werden hier schwere Produktionsanlagen aufgestellt und wenig später wir die 500 Quadratmeter große Maschinenhalle von den Mitarbeitern..."

Den Artikel finden Sie hier: https://bnn.de/karlsruhe/smart-produktion-park-hoepfner-bierburg-karlsruhe-umbau


Und hier sehen Sie die Baustelle (Live-Cam)!