LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Bauantrag unterwegs Aktenberg für Traumhäuser unterzeichnet

Nach monatelanger, intensiver Arbeit der Architekten, Ingenieure, Projektsteuerer und Bauherren hat die Arbeit am neuesten Vorzeigeobjekt der Hoepfner Bräu ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht: 16 Aktenordner mit Unterlagen hat der Firmenchef - auf dem Bild sichtlich Bürokratie-genervt - final durchgesehen und unterzeichnet. Nun sind wir gespannt, wie das Bauordnungsamt die Pläne für diese Holz-Hybrid Häuser beurteilt. Die Meinung der Mietinteressenten ist jedenfalls klar: schon heute gibt es eine gewichtige Warteliste!

Durch die spezielle Holzkonstruktion wird nicht nur ein besonderer Wohlfühleffekt erreicht, sondern auch etwa 50% der "grauen Energie" eingespart (das ist die Energie, die für den Bau der Häuser selbst und für ihre Rohstoffe wie z.B. Stahlbeton benötigt wird. Da in Deutschland pro Minute etwa 230 Kubikmeter Holz nachwachsen, kann alleine schon der Deutsche Wald die hier benötigte Menge an Rohholz in circa fünf Minuten nachproduzieren.

Harte Arbeit: Bauantrag mit 16 Ordnern