LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Traumhäuser

Leben in Grün

Drei hochwertige Wohnhäuser in umweltschonender Holz-Hybrid-Bauweise entstehen in der Mitte des Hoepfner-Areals, dem Smart Quarter in der Karlsruher Technologiemeile. Mit in Karlsruhe dringend benötigten 48 Mietwohnungen eine lang ersehnte Ergänzung des Quartiers!

Hier geht es zur Pressemitteilung: Traumhäuser auf dem Weg!

Startschuss für die Planung!

Baubeginn: 2024

Fertigstellung: 2025

Wohnungen: 48

Traumhafte Architektur,
großzügige Schnitte,
weite Balkons und viele Terrassen,
hier möchten Sie wohnen!

Anfang 2021 haben fünf renommierte Architekturbüros ihre Ideen für das Projekt in Entwürfe eingearbeitet. Dann haben wir den Sieger des Wettbewerbs, den schneider + schumacher Architekten in Frankfurt mit Baueingabeplanung für dieses hochinteressante Projekt beauftragt. Nach knapp einem Jahr (Verzögerung wegen innovatver Bauweise) kam die Baugenehmigung. Und dann hat es noch ein dreiviertel Jahr gedauert, bis wir den Auftrag an die Peter Gross Hochbau GmbH & Co KG als Generalunternehmer vergeben konnten. Baubeginn Frühjahr 2024, geplante Fertigstellung Sommer 2025.

Besonderheiten:

- umweltfreundliche Holz-Hybrid-Bauweise
- BEG-Effizienzhaus 40EE, Energiekonzept von der BES (EE bedeutet: erneuerbare Energie),
- Fußbodenheizung und -Temperierung:
- Kühleffekt - In den Schlafzimmern kann im Sommer die Temperatur durch Kaltwasser im System der Fußbodenheizung leicht abgesenkt werden
- auch dazu benutzen wir selbst erzeugte Solarenergie (umwelt- und kostengünstiger Mieterstrom)
- großzügige Balkons, offenes Wohnen (Wohnen/Essen/Kochen)
- Tiefgarage mit eLadestationen und Fahrradstellplätzen
- Aufzüge, Glasfaseranschluss, Sonnenschutz
- kommunikative Gemeinschaftseinrichtungen: Das Waschcafe, Urban Gardening und der Dorfplatz
- Dachgärten
- barrierearme Bauweise
- Holzschindelfassade
- mit Aufzug direkt von der Tiefgarage in Ihre Wohnung!

Traumhaftes Wohngefühl!

Die Wohnungen stehen NICHT zum Verkauf. Wer mieten möchte, kann sich melden. Besonders geeignet für alle, die auf dem Hoepfner-Areal arbeiten!

Kontakt aufnehmen
traumhafte Lage! Anfahrt eigentlich nur unterirdisch Ansicht Ost Lärchenholzschindelfassade mit Begrünung und Balkons Der erste Entwurf der Holzschindeln für die Fassade In der Karlsruher "Technologiemeile"

Neben dem Wäldchen auf dem Hoepfner Areal gelegen, in der Haid- und Neustraße mit bester Anbindung zum Nahverkehr und im Herzen der schönen Oststadt.

Haid- und Neustr.26, 76131 Karlsruhe

Ihr Weg zu den Traumhäusern

Sie haben Fragen?
Melden Sie sich!

Wenn eine Wohnung mieten möchten, können Sie sich gerne bei uns melden. Wir nehmen Sie dann auf die Warteliste, bis die Vermietung beginnt (2025).

Email: vermietung@hoepfner-braeu.de

Dr. Friedrich G. Hoepfner

Dipl.-Kaufm., Dipl.-Braumeister, Geschäftsführer

T 0721 480886-65 F 0721 480886-67 Email senden