LATITUDE 49  |  HOEPFNER STIFTUNG Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Bereiche Bräu BauInvest Hi-Tech News Über Uns Geschichte Das Team Jobs Videogalerie Kontakt Impressum Datenschutz LATITUDE 49 HOEPFNER STIFTUNG

Große Pläne in Weil am Rhein Hoepfner Saumúr Liegenschaften kauft interessantes Gelände

Weil am Rhein darf sich auf ein neues Highlight freuen.

Nach einem umfangreichen Vorbereitungsprozess und detaillierten Verhandlungen mit der Stadt konnte nun der Kaufvertrag über das Gelände an der Römerstraße neben dem bekannten Vitra-Areal abgeschlossen werden, auf dem unsere Tochtergesellschaft Saumúr (alle unsere Projektgesellschaften tragen den Namen eines Schlosses) nun eine Pflegeeinrichtung für Menschen mit Behinderung, ein medizinisches Zentrum und über 100 Wohnungen (teilweise mietpreisgebunden) in umweltschonender Bauweise errichten wird.

Im nächsten Schritt werden mehrere renommierte Architekturbüros ihre Ideen präsentieren, wie die Projektziele optimal erreicht werden können. Mit einer Präsentation der Preisträger ist noch in der ersten Hälfte 2022 zu rechnen. Das obige Bild (Foto: Ras Rotter) zeigt das Café, eines der architektonischen Highlights des direkt benachbarten Vitra-Geländes.

Die regionale Weiler Zeitung und die Weiler Ausgabe der Badischen Zeitung haben schon auch früher schon ausführlich berichtet.

Frühere Meldung in den Hoepfner BauInvest News hier.